Party im Land der Afghanen

BRITISH AND FRENCH SOLDIERS TAKE PART IN JOINT LIVE FIRING EXERCI

Afghanistan grenzt an Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Iran, Pakistan und an China…… Wobei jetzt ganz klar auffällt, das China ohne den Suffix „stan“ auskommen muss, was so viel bedeutet wie „Ort des“ oder „Heimat von“. Also haben Kasachstan und Kirgistan hier auch mal eine Erwähnung verdient. Soll nochmal jemand sagen, das ich nicht aufmerksam bin und den Suffix nur mit Absurdistan assoziiere. Gut, wenn man es jetzt ganz genau nimmt, habe ich Regionen und Städte anderer Länder ausgespart, aber 23 Regionen aufzuschreiben und dann auch noch den Ländern zu zuordnen ist mir jetzt eine Spur zu viel Aufwand. Zumal sich sowieso keine Sau dafür interessiert, das Nuristan eine afghanische Provinz ist. Ist doch so! Aber da das hier sowieso fast schon den Charakter eines Vortrages hat, sei noch gesagt, das ein 1 Euro Taler 67 Afghani Wert ist und Du oder Ich für 100 Afghani 1,48 Euro bekommen. Jetzt aber nicht denken, das mit Afghani der Afghane an sich gemeint ist. Afghani heisst die Währung in Afghanistan. So eine billige Sklaverei wäre nicht mal in den guten alten Südstaaten der USA denkbar gewesen. Wobei mir zwangsläufig der Film „Django Unchained“ in den Sinn kommt und die Gockel, die mit ihren weissen Kapuzen auf ihren Rössern sitzen und sich absurd anfangen zu streiten. Ein wenig unsensibel, zugegeben, aber so wie sich die Idioten da streiten, stelle ich mir die Regierungsjahre der Taliban von `96 bis 2001 vor. Aber ab 2001 war dann alles wieder dank der Invasion vom Westen (mit dem Kriegstreiber George W. Bush an der Spitze) gut. Schnell war die Schreckensherrschaft der deobandischen-islamistischen Miliz beendet und ein ganzes Volk konnte wieder schlafen gehen ohne mit Greueltaten am nächsten Tag rechnen zu müssen.

Anmerkung: Dieser Text bleibt unvollendet!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Hinterlasse einen Kommentar